Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich ein Rezept für Pizzaboden ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 25. 2001 um 14:00:57:

Als Antwort zu: Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich ein Rezept für Pizzaboden ... geschrieben von Rainer am April 25. 2001 um 13:31:28:

Hi Rainer,

"Gefragt wegen des Teiges habe ich auch schon, die Antwort war simpel: Mehl, Hefe, Wasser, Olivenöl, Prise Salz, basta...."

ich bin sogar mal nen Schritt weitergegangen und hab dem Typen vom Pizzastand ein paar von den Teighalbkugeln abgekauft und davon dann Pizza gemacht.

Kann man seine Holde prima mit schocken...."Das soll ein Pizzateig sein? DAS ist ein Pizzateig! ;-)))

hab es aber nachher gebeichtet ;-))

Gruß Jochen
PS: zu der Backofenart: es gibt ja auch Steinplatten, die man in den Backofen legen kann und vor dem Backen aufheizen soll, allerdings ist das eine böse Energieverschwendung, da sie über einen langen Zeitraum erstmal richtig aufgeheizt werden müssen - für den Stromverbrauch kann man sich die Pizza dann auch schon wieder kommen lassen - aber irgendwann probier ich das dann mal


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.