Re: GasGasGas
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom April 25. 2001 um 10:47:33:
Als Antwort zu: Re: GasGasGas geschrieben von Juergen am April 25. 2001 um 00:25:38:
Hi Jürgen,
: Oly als Gas-Beauftragten? Find ich gut. Hat beim Gear scheinbar seinen Gral gefunden.
Oh nein, bitte nicht :-)))) Ich glaube, den "musikalischen" Gral findeste genausowenig wie den heiligen - wenn du meinst du hast ihn gefunden, dann warte mal ein paar Monate, da siehts schon wieder anders aus. Bei mir kommen ja einige Gründe für das "nicht-mehr-GAS-abhängig" zusammen, die auf andere wiederum nicht zutreffen. Ich hab' auch nicht meinen "absoluten, besser gehts nicht Traumsound", allerdings sind für mich andere Sachen wichtiger geworden, bzw. hab ich keinen Plan, was ich ändern müßte, um eben diesen Sound zu bekommen - aber das macht mir überhaupt nichts aus. Der Produzent von unserer ersten Platte meinte damals nach jedem Take "könnt ihr damit leben?" - und genauso handel ich mittlerweile - das bedeutet NICHT, daß ich aufgehört hätte nach Verbesserungen zu suchen - aber solange ich keine Albträume deshalb habe, halten sich irgendwelche GAS-Attacken schwer in Grenzen. Ich bezeichne mich da mal als "Mann fürs Grobe"; beispielsweise höre ich im Zusammenspiel mit der Band weder im Proberaum noch auf der Bühne einen Unterschied zwischen Kabel, Monsterkabel und Sender - also mach ich mir deshalb schon mal keine Gedanken. Ich gehe in den meisten Fällen einfach nach Praktikabilität - deshalb z.B. der Rotarsch oder daß ich mit Sender spiele. Oder der Grund für mein REU-Rack (neben der Eigenschaft, daß es einfach klasse ist, was aber andere Amps bestimmt auch sind :-)): der Reussenzehn-Laden is 20 km von mir entfernt - wenn irgendwas is', bin ich innen paar Minuten da - und Thomas hat Plan und ist äußerst hilfsbereit. Solche Beispiele könnte ich noch mehr bringen - aber ich denke, ihr wißt, was ich meine. Aber wie schon erwähnt, daß ist meine Herangehensweise - die kann ich nicht auf andere übertragen. Ausserdem isses ja nicht so, daß ich nicht gern das eine oder andere hätte - ich seh mich schon aussem REU-Laden kommen und hab nicht nur Matthias seine Strat sondern auch noch die Resonator-Gitarre unterm Arm :-)))))
Also - macht mich von mir aus zum Groupie-Bierglasslide-wieguckichwennichnenfalschentonspiel-Beauftragten - aber bitte nix mit GAS :-)))
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|