Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich ein Rezept für Pizzaboden ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom April 25. 2001 um 09:15:47:

Als Antwort zu: Re: (Ernährung) Wann gibts denn endlich ein Rezept für Pizzaboden ... geschrieben von rrbth am April 24. 2001 um 22:03:26:

Hallo redi
Ist zwar schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal eine Pizza buk (hier in Rapperswil gibt's auf kleinstem Raum etwa 5 Pizzerias). Der Teig war eher von der luftigen Sorte (Mehl, Hefe, Wasser, Olivenöl, irgendwelche Gewürze, weder Milch, Eier, Zucker, noch Rosinen oder kandierte Früchte, sonst wirds ein Gugelhopf).
Der Trick war, zuerst den Boden etwas vorzubacken (bis LEICHT angebräunt (etwa so wie bOOgies Sonnenbanktele)), und danach erst die Tomatensauce, den Mozzarella und das ganze Zeuch schnell drauf und fertigbacken. Falls Dein Problem ein nicht durchgebackener Pizzaboden sein sollte, kannst Du das ja mal probieren. Hat bei mir prima funktioniert :-))
Gruss: Christoph


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.