(Heiliger Gral) Kids wanna rock...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom April 19. 2001 um 11:45:02:

MoinMoin liebe Gemeinde,

als Ergänzung zum Gral-Thread noch eine kleine Geschichte, die die Sache mit dem SOUND mal aus einem anderen Blickwinkel zeigt.
Meine Frau brachte gestern in einem Akt der Selbstlosigkeit und -überwindung den für mich bei ALDI (Nord; 14.95 Mack) erstandenen Status Quo Greatest Hits Doppel CD-Pack mit. Sie haßt diesen "Stumpfsinn", an dem ich wiederum in wohl dosierten, homöophatischen Einheiten von max. 30 min. Länge meinen Spaß habe.
Ausgepackt, eingelegt, aufgedreht: "Mystery Song". Leises, einminütiges Vorspiel und daaaann ...kam der Sound von zwei Teles, die ohne Rücksicht auf Verluste ein und das selbe Boogie Riff² braten....
Klasse Moment, der noch schöner wurde, als meine zweijährige Tochter plötzlich wie wild zu tanzen begann und schließlich derart entfesselt durch die Gegend hopste, daß sogar der Laser des CD-Players immer wieder zum Beginn des Boogie-Parts zurücksprang.
Pure Magie, die mir neben der Erkenntnis, daß ich den Player vibrationsgeschützter aufstellen muß, bestätigte, was ich immer schon über Rock ´n´Roll zu wissen meinte:

a) der SOUND ist wirklisch enorm wischtisch
b) it don´t mean a thing if it ain´t got that swing
c) ein kleines bißchen Arranschemmang wirkt Wunder

Im Bezug auf Gear-Gier heißt das für mich: Es ist vollkommen egal, was da für Zeug auf der Bühne oder im Studio steht: Ohne Feeling gespielt (und gehört) knallt´s halt nicht.

Außerdem bin ich froh, jetzt für meine Kleine so nebenbei eine Alternative zu diesen leidigen Kinderliedern von Ralf Zuckowsky & Konsorten gefunden zu haben.

Boogie ougie ougie
Juergen
(Papa-Woche)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.