Re: (Gitarre) Ich such doch noch was....

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 15. 2001 um 18:53:39:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ich such doch noch was.... geschrieben von Ingo am April 15. 2001 um 10:58:01:

: eine vorsichtige Frage: Warum muß es denn gerade eine HOHNER sein ??? Es gibt soviele gute Gitarren, auch für's etwas engere Budget. Ich könnte mich heute noch kaputtlachen: Mark King mit einer HOHNER-Kopie eines Status-Basses auf einem Werbeplakat...Also ehrlich, ich hatte mal einen Hohner-Zahnbürstenbass (Steinberger-Kopie) umhängen: gruselig ! Von dieser Firma würde ich die Finger lassen. Aber vielleicht ist es bei Gitarren anders...
: Gruß, Ingo

Hi Ingo,

Ich besitze eine Hohner Zahnbürstenklampfe und einen The Jack Bass (headless). Beide finde ich überraschend gut: sie sind aus Ahorn, was schon einmal für einen guten Klang bürgt. Die EMG Select-PUs könnten besser klingen; bei der Gitarre tun sie das bereits, weil ich sie gegen Rockinger P-90 ausgetauscht habe, und sie ist keineswegs nur eine Verlegenheitslösung für die Reise (da sorgt sie im Koffer immerhin für Stimmung beim Security-Check) sondern hat einen originellen und erwachsenen Klang; das Handling ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Den Bass finde ich dagegen von der Ergonomie optimal; der Austausch der PUs gegen ein paar aktive ist geplant. Hohner kann doch ein bisschen mehr als nur Mundharmonikas und Melodikas bauen (lassen) ...

Gruß'n Blues, stooge

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.