Re: (Band) Ich dreh noch durch...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 15. 2001 um 01:20:25:
Als Antwort zu: (Band) Ich dreh noch durch... geschrieben von Dominik am April 15. 2001 um 00:07:16:
Lass Dich umarmen, Oh Bruder im Geiste.
Ich stelle immer wieder fest, dass mein ganzer Stil Bluesrock-getänkt ist. Trotzdem spiele (zwar auch gerne aber nicht als "Herzensmusik") in anderen Musiksparten, weil es mir partout nicht möglich ist, eine Band zu finden, die nicht nur vernünftige Bluesrockmucke macht, sondern auch noch einen Klampfer braucht. Leider machen Bands die in meiner Umgebung Gitarristen brauchen immer nur punkig poppige Musik mit Bindestrich: Pop-Punk, Metal-Pop, Folk-Punk, etc.
Dabei ist mein Wunsch doch gar nicht so exotisch, aber eine Band suchen als Gitarrist und dann auch noch so einen Stilwunsch haben, kann schon ein Scheissjob sein. Hätt' meines Vaters Sohn doch Schlagzeug gelernt.
Andererseits könnte es schlimmer sein. Ich könnte als Paukist ein Barbershopquartett suchen. DAS wär mal eine Aufgabe.
Über diese Erfahrungen könnte man einen Bluessong schreiben, aber andererseits: Mit welcher Band sollte man ihn intonieren?
Wo suchste denn?
Also, wenn es mal klappt und ihr einen zweiten Gitarristen braucht....muss ich noch mehr sagen?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|