(Technik) Einer Fliege beim Scheißen zuhören...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom April 13. 2001 um 22:54:15:
...kann man tatsächlich!! Aber schönen Abend erstmal! Der eine oder andere mag in den vergangenen Wochen mitbekommen haben, daß ich mit dem Bau von Hifi-Boxen beschäftigt war (unter anderem...). Nun sind sie fertig! Und ich bin (nicht nur von meinen eigenen handwerklichen Fähigkeiten) absolut überwältigt! Ich hatte mir den Satz ja speziell für meine Bedürfnisse, also auch mal extrem laut etc. berechnen lassen. Pro Box habe ich für die Speaker und die Frequenzweichenteile DM 300,- bezahlt, raus kam ein 2-Wege (Bassreflex-)System mit zwei Tiefmitteltönern und einem Hochtöner in einem 27l Gehäuse pro Box.

Und man hört dadurch nun tatsächlich Flöhe husten und Fliegen scheißen. Nur ob man Gras wachsen hört weiß ich noch nicht so recht...
Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich, falls mal ein neuer Satz Boxen ansteht, soetwas vom RICHTIGEN Fachmann/Spezialisten berechnen zu lassen, dieser kann dann auch speziell auf Vorlieben und Anwendungsgebiet eingehen. Es lohnt sich! Für's gleiche Geld gibt's im sog. "Fachhandel" absolut mies verarbeiteten Prütt. Im Endeffekt, also inklusive Holz und Bespannstoff (Frontplatten mit Kunstleder betogen...*schnurr*) habe ich pro Box DM 350,- bezahlt, bei einenem Kennschalldruck (eigentlich irrelevant, aber was soll's) von 93dB und einer Belastbarkeit von 150Watt ist das durhcaus noch asl sehr günstig zu bezeichnen.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|