Re: (Meinung) sind eigentlich alle Veranstalter A*löcher ? - Nein!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom April 07. 2001 um 16:05:58:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) sind eigentlich alle Veranstalter A*löcher ? - Nein! geschrieben von winni am April 07. 2001 um 15:47:28:
hi winni, fein, dass du dir die muehe gemacht hast, zu schreiben, da brauche ich es nicht mehr zu machen :-) soll heissen: ganz meine meinung.
henning, erstmal vorneweg, ich kann voll und ganz nachvollziehen, das du/ihr euch angepisst fuehlt. leider geht aus deinem beitrag nicht hervor, ob das ein fest mit mehreren bands war oder nicht. falls ja, dann hat jede band ein zeitfenster, und wenn dann eine band fuer alle ueberraschend zusaetzlich auf der buehne auftaucht, kann es sein, dass der veranstalter, der ja nicht weiss, ob ihr 30sec oder drei stunden spielen werdet, den hahn zudreht. ich hatte mal das grosse vergnuegen bei einem festival als vorletzte band im billing zu spielen, also so gegen 23:00 uhr. das fest ging schon um 16 uhr los, da aber die "nachmittags" bands keinen bock hatten, zu spielen, wenn kaum leute da sind, und auchnoch ewig (=ne stunde) soundcheck machten, verschob sich der zeitplan immer mehr, mit dem ergebnis, das wir und die band nach uns, die eigentlich sowas wie der "hauptact" waren, garnicht mehr gespeilt haben. nachts um halb drei war schicht. und die polizei vor der tuer. dufte. einen ganzen abend rumgesessen, genervt wg der verzoegerungen und richtig schlechte vibrations ob der bands vor uns bekommen, weil die noch nichtmal bereit waren, ihr set jeweils um 10 minuten zu kuerzen, damit die bands nach ihnen auch noch spielen konnten. also, da ich nicht weiss, wie es bei euch genau ablief, kann ich nur vermutungen anstellen. wahrscheinlich waren die veranstalter stinkig, dass ihr nicht bescheid gesat habt (ein einfaches, "he, wir spielen zwei songs mit, das set von XXX wird dadurch nicht laenger" haette wahrscheinlich genuegt. so daschten alle, "huch, nochne band??! - und was ist mit dem DJ/ der trachtengruppe / den anderen bands (falsches bitte streichen) - also saft weg. boshafterweise moechte ich unterstellen, das, da ihr immerhin eine nummer spielen konntet, vielleicht auch eine geschmackspolizeiliche motivation hinter dem abwuerg stecken koennte. wie winni schon sagte, weiht beim naechsten mal auf jeden fall den veranstalter ein. rein rechtlich gesehen muss er naemlich den kopf auch vor der GEMA hinhalten, und dort die bands und die programme "melden", denn daraus ergibt sich, wieviel geld an die GEMA abgegeben werden muss. so, jetzt habe ich ja doch einen roman geschrieben... gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|