Re: na, dann wird's ja spannend!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom April 05. 2001 um 11:26:25:
Als Antwort zu: (Technik) Boxen magnetisch abschirmen geschrieben von Der Felix am April 04. 2001 um 21:30:21:
Fein, nehmen sie taeglich eine Technikfrage von F. auf einem harten Drehstuhl ein...
Tja, meine JBL Control1 sind Herstellerseitig geschirmt, und zwar so gut, dass man sie quasi auf den Moni legen kann ohne probleme. Und fuer so'ne kleine membran ist da ein ganz schoen, aeh, maennlicher Treiber drin.
Leider sieht man nicht, wie es gemacht ist, das Gehaeuse ist schwer, aber das muesste es ohnehin sein, sonst wuerden die speaker einem beim Lastbetrieb ja einfach weglaufen :0)
Die Wissenschaft sagt: Glauben sie keinen Quacksalbern und Haendlern, die einzige physikalische Methode, magnetismus abzuschirmen ist das sogenannte ยต-Metall. Kennt aber jeder als "Muh-Metall", lass Dich beim Fragen nicht mit 'ner BSE_Kuh verwechseln!
Wo es das gibt, weiss ich nicht, ob man es fuer optimale Schirmung Nahtlos Pahserverschweissen muss oder so'n Kram auch nicht. Das es teuer ist, das habe ich an den Gesichtern der leute erkennen koennen, die ich gefragt habe :0)
Hoffe geholfen zu haben! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|