Re: (Gitarre) Frage #1: Ein Fazit ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 03. 2001 um 18:55:58:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Ein Fazit ... geschrieben von Rainer am April 03. 2001 um 10:34:38:

Hallo Rainer!

Bis jetzt habe ich mich ja weitestgehend da raus gehalten, da ich von Kindern nun wirklich nichts verstehe - aber ein paar Dinge vielleicht doch zum anfangen.

: Ad II) Wir haben nun ein paar alte CDs ausgegraben, so mit Lady In Black und anderem alten Geraffel. Da werden wir uns durcharbeiten.

Warum nicht mit ein paar Charts-Sachen anfangen? Irgendwo werden ja wohl schon Tabs/Chords von Sachen wie "Daylight in your eyes" oder "Supergirl" zu finden sein. Von "Supergirl" habe ich im Radio mal eine unplugged-Version gehört, die wirklich klasse war.

:Er darf meine APX jetzt auch in seinem Zimmer behalten. Nur ein neuer PC mit P3/1GHZ und 32MB Grafikkarte hätte ein größeres Leuchten in seinen Augen verursacht. Das lässt mich hoffen.

Yes, aber auch hier eine Anmerkung. Die APXe sind irgendwie Zwitter zwischen akustischer und elektrischer Gitarre. Irgendwann muss der Absprung in die "richtige" Richtung erfolgen.

: Ad III) Ich habe jetzt auch geschnallt, warum Daniel nun so heiss auf's Gitarre-Spielen ist: in der Schulband wird im nächsten Schuljahr nämlich die Position eines Ketarristen vakant. Und das ist es, was ihn im Moment antreibt, jeden Abend auf den dünnen Saiten zu schrabbeln.

Na, das ist doch eine tolle Aussicht!
:
: Ad IV) Ich muss mir einfach mehr Zeit nehmen, mit ihm zu üben. Nach dem Umzug ...
:
: Es scheint, dass der wichtigste Faktor in der Geschichte 'Kind will Gitarre lernen' die Motivation ist.

So sieht´s doch aus!

Viel Erfolg!

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.