Re: Der Tag ist gerettet - wer rettet die akustische Gitarre?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Warmblüter vom April 03. 2001 um 18:16:35:

Als Antwort zu: Re: Der Tag ist gerettet - wer rettet die akustische Gitarre? geschrieben von Der Felix am April 03. 2001 um 17:54:55:

@Felix: Die "harte Arbeit" habe ich in Anführungsstriche gesetzt, da ich mich selber ohne Spaß genauso wenig motivieren könnte. Talent ist unterschiedlich verteilt und Defizite können teilweise durch Handwerk ersetzt werden, wobei auch Genies nicht ohne weiteres Wunder vollbringen. Vorgefertigte Kreavitätssoftware (z.B. Band-in-a-Box) benutze ich selber, hätte allerdings wenig Spaß daran, mir die Musik ausschließlich am Computer zusammenzuklicken. PC-Gaming verspricht schnellen Spaß und Adrenalin (ich spiele selber gern), hält aber viele Leute von anderen Sachen ab, zu denen man so schnell keinen Zugang kriegt (niemand kann behaupten, daß man in einem halben Jahr eben mal so Klavier oder Gitarre lernen könnte)
Daß die Akustik-Gitarreszene wieder ein zartes Pflänzchen ist, schließe ich daraus, daß es nur noch wenig öffentliche Konzerte gibt (z.B. Kneipen, Fernsehenmitschnitte usw.)
Ich erinnere mich noch an Auftritte z.B. von Werner Lämmerhirt, wo man 2 Stunden vor dem Konzert erscheinen mußte, um noch eine Karte zu kriegen, die Atmosphäre von damals erlebt man heute auch nicht mehr ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.