Re: (Wie mach ichs) Bünde und Griffbrett polieren
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom April 02. 2001 um 08:02:03:
Als Antwort zu: (Wie mach ichs) Bünde und Griffbrett polieren geschrieben von Basti am April 02. 2001 um 00:59:59:
Tach Basti
Wenn's nur um ein paar Kratzer geht, nehm ich Stahlwolle. Am liebsten Stärke 0000, US-Qualität. Und immer quer zum Griffbrett, d.h. die einzelnen Bundstäbchen der Länge nach polieren. Wenn du willst, dass es glänzt kannst du noch abschliessend mit einem flüssigen Poliermittel für Metalle, z.B. aus dem Motorrad-Zubehör dahinter. Dann solltest Du allerdings vorher mit Malerkrepp das Griffbrett abdecken. Das Griffbrett anschliessend ölen. Da gibt's alle mögliche Spezialprodukte, ich nehme von Nähmaschinen- bis Sonnenblumenöl was mir gerade unter die Finger kommt, geht auch. Ich geh mal davon aus, dass es sich NICHT um ein lackiertes Ahorngriffbrett handelt. Das musst du von anfang an abdecken.
Wenn Du Riefen und Rillen in den Bünden hast, musst Du die gesamte Bundierung neu abrichten. Aus Deiner Frage schliesse ich dass Du nicht allzuviel Handwerkliche Ahnung hast, lass mal lieber den Profi ran oder lass es dir zumindest zeigen. Nur beschreiben kommt nicht so gut.
Gruss Manuel (der ohne eBay-Wandenberg)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|