Re: (Technik) besser net...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom März 29. 2001 um 18:11:21:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Harddiscrecording mit einem Aldi-PC ? geschrieben von Bootsy am März 29. 2001 um 18:00:14:

servus - hm, wenn ASUS das Brett nicht auf seiner HP hat, finde ich das schon mal doof - kann ein gutes Board sein, aber mich macht das stutzig.

Drei PCIs sind wirklich nicht der Hammer, alles, was ein bisschen groesser als die Hoontech ist, will schon zwei davon haben...

Und ob man den internen soundchip ueberhaupt umgehen kann, weiss man halt auch noch nicht - eher die Finger weg und ein System selbst bauen, das genau das hat, was Du brauchst und sonst nix. Glaub mir, selberbauen ist supereinfach, vor zwei jahren wusste ich nciht, wie man einen PC anschaltet und anfang des Jahres habe ich mir eben mal einen PC zusammengeschraubt.

Der ullli empfiehlt:

- ASUS A7V133a
- AMD Prozessor (die sind laut, aber billiger, grins) mit gutem Luefter, MHz je nach Geldbeutel
- Matrox G400 Dual Head Grafikkarte (dann kann man mit zwei Monitoren in Cubase rumwurschteln, sehr entspannend)
- zwei 30GB IDE DMA100 Festplatten (eine reicht aber voellig fuer die ersten Monate - ich tippe das nur weil ich zwei 30er fuer sinnvoller halte als eine 75er)
- Ein Gehaeuse mit mindestens 300W, besser 400Watt Netzteil

- und eben mindestens 128, besser etwas mehr RAM...

Das sollte dann stabil, schnell, und lange Zeit befriedigend laufen!

good buy!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.