(Technik) Tom Scholz vs. ??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom März 28. 2001 um 11:56:15:
Hallo Leute Ich hab mir ja neulich einen Vox AC30 zugelegt. Ums gleich vorwegzunehemn: das Gerät klingt obergoil und ich bin wirklich froh, meinen Silverface Twin loszusein. :-)) Um den neuen Amp zuhause auszuprobieren, grub ich auf dem Dachboden meinen alten Tom Scholz Power Soak aus. Dies ist einer dieser Leistungsschlucker, die man zwischen Amp und Lautsprecher schalten kann, um die Nachbarn bei Bedarf zu schonen. Jetzt habe ich mir aber bei früheren Gelegenheiten schon sagen lassen, dass mein Gerät nicht das Gelbe vom Ei sein soll. Es ist auch so, dass jetzt der Amp mit 8 anstatt 16 Ohm belastet ist. Nicht dass mich das beunruhigen würde, aber die ohnehin begrenzte Lebensdauer der Endstufenröhren wird ja dadurch nicht verlängert. Nun die Frage: kennt sich jemand aus mit Power Soaks, Power Brakes und solchem Zeuch? Hört man Unterschiede? Gibt's welche, wo die Impedanzen stimmen? Was empfehlt Ihr? :-)) Gruss: Christoph PS Da die band wo ich zur Zeit aushelfe extrem leise probt (jaja das gibt es:-)) brauch ich das Ding auch im Proberaum.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|