Chat - jetzt doch für alle möglich? es könnte sein - eine HilfestellungBeitrag von Jochen vom Januar 10. 2000 um 15:28:27: Hallo liebe aussensaiter, da ich heute auch nicht in den Chat kam (keine Ahnung, ob an unserer Firewall was geändert wurde, ich will lieber nicht fragen :-)), habe ich mal etwas geforscht - o.k., mein Bruder war es eigentlich. Vielen Dank Bruderherz :-) Es könnte die Lösung für alle/einige sein, die bisher nicht in den Chat kommen. Und zwar gibt es ein Programm, mit dem man chatten kann - und zwar sogar ohne überhaupt auf die aussensaiter-Seite zu gehen, (M)IRC. Der Bereitsteller des Chats (das ist nicht Benjamin) sieht das zwar nicht gerne, aber da es eben nicht unser Ben ist, übersehen wir das mal. :-)) Denn es funktioniert bei mir und ich werde damit keinen Unfug machen. Zuerst müßt Ihr Euch das Programm downladen. dann startet bitte das Programm bei Description: aussensaiter bei Full Name und E-Mail Adress könnt Ihr auch Unfug eintragen Unter Category, Connect, Local Info sind bei mir "IP-Adress" und "Normal" angeklickt alle anderen Einstellungen habe ich erstmal so gelassen, wie sie waren Bei mir hat es einwandfrei funktioniert - falls ich etwas vergessen/übersehen haben sollte, dan fragt einfach mal nach. Viel Glück und Gutes Gelingen wünscht Euch Jochen Hoffentlich hilft es :-)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |