Re: Jetzt aber ... Analogos an die Front!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RainerB vom Januar 05. 2000 um 10:16:52:

Als Antwort zu: Re: Jetzt aber ... Analogos an die Front! geschrieben von Friedlieb am Januar 05. 2000 um 07:39:57:

: Nein, ernsthaft jetzt. Vergiß diese Oberton-Geschichte, das ist meßtechnisch wiederlegbar. Es gibt zwar schlechte A/D-Wandler, aber es gibt auch schlechte Plattenspieler (nur nicht von Thorens).

Öh, ..., ich habe mir vor wenigen Jahren noch einen fetten Thorens Plattenspieler zugelegt. Weil ich eben noch immer eine Menge Vinyl im Regal habe.

: Der Unterschied zwischen CD-Player und Plattenspieler ist weniger technischer als vielmehr psycho-akkustischer Natur.

Oh ja, das Thema liebe ich! PSYCHO-AKUSTIK! Wenn ich ein Dutzend Mal meinem Sohn etwas sage und er es immer noch nicht gehört hat.

Du meist also so eine Art subtiles Micro-Vibrato und Nano-Chorus? Könnte natürlich auch sein. Aber ich spiele ja auch nie ohne eine Prise Chorus und Reverb. So ist denn wohl, dass wie gerade das Unvollständige, Unerklärliche und Unperfekte lieben, dass es uns magisch anzieht und in Bann schlägt.

Wie sonst kämen wir wohl an die Frauen in unserem Leben?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.