Re: (Home-Recording) Schlagzeug aufnehmenBeitrag von Klaus vom Januar 04. 2000 um 13:03:52: Als Antwort zu: Re: (Home-Recording) Schlagzeug aufnehmen geschrieben von Johannes am Januar 04. 2000 um 11:12:37: Hallo Johannes, : 5 Spuren, also: 1 Bassdrum, 1 Snare, 2 Overhead und 1??? so in etwa hab' ich's mir schon vorgestellt. Davon ausgehend, daß ihr ein - zwei Hängetom und ein - zwei Standtom habt würd ich lieber auf ein Overhead verzichten und je ein Mikro für ein Trommelpaar verwenden und eben nur ein Overhead. Die Positionierung so, daß in etwa das/die Crash den gleichen Pegel haben wie das Ride. Da müsst ihr halt etwas rumexperimentieren. : Was die Mikrophontypen angeht: ein SM57 für die Snare habe ich, den Rest muß ich mir zusammenleihen. Das SM57 ist schon o.k. Was für welche Micros für welchen Zweck ist 'n "Endlosthema" und wohl auch zwecklos, da Du ja sowieso wohl nehmen wirst, was Du bekommen kannst. : Und wie sieht es mit der Nachbearbeitung aus? Sprich: Kompression etc.? Dazu kann ich Dir mangels Erfahrung weniger dazu sagen. Gruß
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |