Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jo Nec vom Dezember 30. 1999 um 09:41:10:

Als Antwort zu: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen geschrieben von Klaus am Dezember 29. 1999 um 07:34:41:

Lieber Klaus, liebe Aussensaiter,

eine von dem Nec seinen Bands heisst "The Papas ohne Mamas". Weil: Boss der Band ist Klaus Klink, der als "Papa Klaus" im Bereich Cocktail-, Oldtime-, Dixie-Jazz auch über unsere Region hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Vor ca. vier Jahren hatte er die Idee mit einer Sixties-Band. Da hab ich mir gedacht: "Papa" ist ein Begriff, "The Mamas & The Papas" eine 60er-Ikone und überhaupt sind wir alle auch schon ein bisschen älter und teilweise Beziehungs-Geschädigt. Also: "The Papas ohne Mamas"!

Dass damit Ärger programmiert sein könnte, ist mir allerdings schon klar. Im Falle des Falles käme dann Plan B zum tragen: Kontakte zu lokalen Meinungsmachern nutzen! Lokalredakteure, Lokalfunk, Anzeigenblätter – die sind alle hungrig nach einer skurrilen Story. In eurem Fall hieße die Headline "Wer sind die wahren Falschen Fünfziger? - Wie fünf Straubinger(?) Hobby-Musiker in den Ruin getrieben werden".
You know what I mean, Baby?

Ein köstliche Lokalposse, die Stoff genug für mehre zeitlich gut getimte Fortsetzungen bietet. Leser/Höreraktion: "Sucht einen neuen Namen für die fal§#hen Fuffziger!" Fans schreiben, wie ungerecht das alles sei...

Und aus der ganzen Sache geht ihr 1. mit neuen juristischen Erkenntnissen, 2. mit einem neuen gaiolen Namen, 3. mit noch größerer Popularität, 4. mit einem gut gespickten Terminkalender hervor!

Vergiss die Empörungspage! Merke: Sei nicht Teil des Problems, sondern ein Teil der Lösung!

Lotsaluv 2000, der Nec





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.