Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 29. 1999 um 20:31:16:

Als Antwort zu: Re: (Band) Die Geschichte mit dem Bandnamen geschrieben von Oly am Dezember 29. 1999 um 13:44:44:

Tach Oly und Rest!

Das mit dem Rechtsverdreher ist schon OK so, der Kollege ist wirklich einer.

Und du wirst lachen - die Geschichte mit dem Abmahnen kommt mir tatsächlich bekannt vor; ich glaube, daß die Leute wirklich sowas gemacht haben von wegen patentieren und mahnen ... dem wurde aber gesetzestechnisch ein Riegel vorgeschoben. Ich guck trotzdem lieber nochmal in meinen Aufzeichnungen nach, es kann ja auch was ganz anderes gewesen sein, aber Abmahnvereine gab's wirklich.

Für Klaus:
Rechtlich dürfen die's euch verbieten, auch mit Strafe bei Zuwiderhandeln und so, kein Thema. Aber daß der Stil unter aller Sau ist, wird niemand bestreiten. Da kann man glaube ich leider nicht viel machen.
Die 1.800,- könnt ihr glaub' ich behalten; ich wüßte nicht, woraus der die verlangen könnte.
Vertrag? Nö, nicht zwischen euch und dem; im Gegenteil hat ja Mona mit dem Kerl einen Vertrag geschlossen, und das müßte eigentlich vorgehen (ist aber umstritten - wieder dunkle Erinnerung), also zahlt sie die Rechnung.
Unerlaubte Handlung - kein Verschulden, würde ich sagen; ihr konntet wohl nicht wissen, daß es noch eine andere Band mit ähnlichem Namen gibt, und selbst wenn, hätte Mona einen Anspruch gegen euch auf Ersatz der Anwaltskosten, wobei da natürlich noch die Frage ist, inwieweit sie die selbst mitverschuldet hat - es wäre ja ganz klar einfacher und ohne Anwälte gegangen.

Ich sehe jedenfalls mal so direkt keine Anspruchsgrundlage für die 1.800,-. Mich wundert nur, daß euer Anwalt da nix gesagt hat, oder hab' ich da wieder was überlesen??

Rufmord ... ich wäre vorsichtig, eventuell machen wir uns dann nämlich schadensersatzpflichtig, wenn nachzuweisen ist, daß die unseretwegen Einbußen hat - andererseits, wenn man die Tatsachen weitergibt und sich jeglichen Kommentars enthält, ist das vielleicht noch in Ordnung. Ich frage mich trotzdem, was du dir davon versprichst (außer Dampfablassen - verständlicherweise).

Ich blätter noch mal in meinen Ordnern, versprochen.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.