Re: (Philosophie) Die Welt ist schlecht ...Beitrag von Oly vom Dezember 13. 1999 um 12:39:40: Als Antwort zu: (Philosophie) Die Welt ist schlecht ... geschrieben von MMT am Dezember 10. 1999 um 23:59:29: Hi Mikey, hier mal ein kleiner Bericht, was mir bzw. unserer (ich schreib nich gern 'meiner') Band passiert ist, weil wir uns nicht von anderen haben beeinflussen lassen. Als wir anfingen, konnten 2 von 5 Leuten halbwegs ihr Instrument spielen (unser Drummer und ich) - der Rest hatte eigentlich überhaupt keine Ahnung - d.h. unser anderer Gitarrist konnte einen Barrégriff, der ihm dazu verhalf alle Tonarten zu spielen und unser Bassist hat grundsätzlich immer die Reihenfolge Grundton, Terz, Quinte gespielt. Jetzt war es aber so, daß unser Sänger und unser Schlagzeuger begnadete Textschreiber sind (was Trink- und Bumslieder angeht ;-)) und das hieß, das wir trotz begrenzter Mittel in kurzer Zeit 20 eigene Songs hatten. Nach relativ kurzer Zeit wurde auch 'ne Plattenfirma auf uns aufmerksam und wir bekamen Wenn es allerdings nach den mit uns 'befreundeten' Bands gegangen wäre, hätten wir nicht mal auf dem Geburtstag der dreijährigen Nachbarstochter gespielt. Wir wurden von diesen 'ernsthaften' Musikern als Faschingskapelle, Anti-Musiker, Kabarettisten, Stümper etc. bezeichnet und es fehlte auch nicht an Ratschlägen und Hilfestellungen wie: 'Komm doch mal zu mir, dann zeig ich dir 'n Paar B.B. King-Licks', 'in so'nem Anzug geht man doch nicht auf die Bühne' oder 'Ihr müßt mehr nachspielen' gegeizt. Was ich damit sagen will: wir haben 'unser Ding' - nämlich das, was wir konnten, was uns Spaß gemacht hat - durchgezogen und uns einen Scheißdreck um die anderen gekümmert - der Erfolg hat uns Recht gegeben. Ich will damit nicht sagen, daß man nicht auf Ratschläge hören soll - aber man muß wirklich unterscheiden, ob sie 'ernst' gemeint sind oder wie in unserem Fall (oder auch bei deinem) aus reinem Neid erfolgen. (Wer kann schon diese hammerharten Albert Lee Licks nachspielen? Und wenn es einer mal kann, taucht unwiderruflich der Neid auf.) Also, laß dich durch solche Sprüche und Verhaltensweisen nich unterkriegen - 'n gut gespielter und getimter G-Run is mir allemal lieber als irgendwelche gesweeptapten Vorführlicks, die im Zusammenspiel mit 'ner Band dann doch nich klappen. Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |