Re: (Philosophie) Die Welt ist schlecht ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Dezember 11. 1999 um 17:53:09:

Als Antwort zu: (Philosophie) Die Welt ist schlecht ... geschrieben von MMT am Dezember 10. 1999 um 23:59:29:

Hi Mickey!

Kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Punkt 1 versteh ich zwar nicht so ganz - warum läßt Du zu, dass Dein Plek verhunzt wird?!

Punkt 2: Das geht mir mit 25 Jahren immer noch so! Egal wo ich mich bewerbe (als Gitarrist) kommt der Spruch: "ahh, wie alt bist Du?! ... ach, 25! ... na das ist aber noch ganz schön jung ..." Angesichts existierender 18-jähriger Milchbubis, die gerade ihre dritte Million im Sofware-Gewerbe erwirtschaftet haben ... empfinde ich solche Aussagen als ziemliche Zumutung.

Alter spielt in der ach so jung gebliebenen Pop-Musik-Szene anscheinend doch eine Rolle.

Kurz: Laß Dir nix einreden und habe keinen Respekt!!! Das meine ich provokant. Natürlich solltest Du Respekt haben - nämlich vor den richtigen Leuten und selbstredend vor Dir selbst. Aber laß Dir nie einreden, wie geil einer angeblich ist, nur weil er Malmstein pefekt immitiert. Laß Dir niemals erzählen, welche Art von Musik wie gespielt werden muß, damit´s authentisch klingt und damit akzeptiert wird.

Noch kürzer: Sei einfach Du selbst und steh dazu (und vor allem lerne, Dich richtig einzuschätzen!!!)

Und zu diesem Punkt:

:Was mich außerdem jedes Mal aufs Neue verwundert, ist die Tatsache, daß ich sehr oft ... zu oft ... danach beurteilt werde, ob ich irgendwelche Lieder, die kein Mensch mehr hören kann ("Tears In Heaven", "Nothing Else Matters", "Stairway To Heaven") überzeugend nachspielen kann. Daß ich versucht hab, etwas zu improvisieren, hat die Audienz schon des öfteren ins Lager der Feinde verschlagen, die außer "Tears In Heaven" nichts spielen konnten, dieses aber dafür perfekt und non-stop.

: Dazu ist ebr anzumerken, daß ich diese Songs auf keinen Fall schlecht finde, nur wenn man sooft danach gefragt wird, sie zu spielen, hört man sich irgendwann satt ...

Geduld, dass gibt sich mit der Zeit! Mit Ende meiner Schullaufbahn (Abi), hat sich auch das Spiel-Mal-Stairway (...)-Gebaren gegeben und ich stelle mittlerweile fest, dass ich die Existenz dieses Songs beinahe völlig vergessen hatte.

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.