(Philosophie) Die Schatten der Vergangenheit ;-)Beitrag von Oly vom Dezember 09. 1999 um 15:56:25: Tach Jungs und Saidy! Is mir doch letztens was komisches passiert... Aber von Anfang an: Meine ersten Gehversuche musikalischer Art hatte ich, wie wohl die meisten, in 'ner Schülerband. 'Gespielt' wurden in erster Linie unsere damaligen Stars Status Quo (und wenn ihr mich schlagt - ich mag sie heute noch). Rausgehört hab ich damals immer die Akkorde und die Intros - aber nie 'n Solo. (Ja, selbst vor über 20 Jahren wurde schon improvisiert ;-)) Irgendwann war damit natürlich Schluß und ich hab seitdem glaube ich kein Lied mehr von Quo gespielt (und auch nur äußerst selten gehört). Vor ein paar Wochen sah ich dann die CD 'Status Quo Live' für 9,99 DM rumliegen und hab gleich zugeschlagen ;-)) Beim Anhören dann die Überraschung - erstes Solo und ich meinte, daß könnte glatt ich sein, der da spielt. Damit meine ich jetzt, wenn angezählt wird, Boogie is das Thema und ich spiel ohne mir groß Gedanken zu machen los - nach dem Motto: ma gucken, wo die Finger heute hinfallen. (ich red hier nicht von 'ob gut oder schlecht', sondern vom Stil.) Anscheinend haben sich wirklich diese ganzen Licks, die man als 15 jähriger dauernd gehört hat, in's Unterbewußtsein festgesetzt. (Dummerweise is mir das mit DiMeola-, Vai-, May-, Hendrix- und Walsh-Licks nicht so gegangen.;-))))) Jetzt frag ich euch doch mal: auch schon sowas erlebt? Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |