(Meinung) Klassenkampf


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 07. 1999 um 11:26:13:

Hallo allerseits,

letzte Woche habe ich gebannnt diese Diskussion um die Schweineplattenhändler bzw. Plattenhändlerschweine verfolgt. Und es war hochinteressant. Zwar bin ich kein Alt-68er (so alt bin ich noch nicht), aber ich hatte echt gedacht, daß die Zeit des Klassenkampfs und so vorbei ist.

So nach dem Motto, der Krieg ist zuende und der Kapitalismus hat gewonnen. Weit gefehlt; ich bin erstaunt und erfreut zugleich, wieviel revolutionäres Potenzial hier bei den Aussensaitern ist. :)

Zwei Weisheiten möchte ich aber dennoch mal zu Besten geben:
1. Nix ist umsonst.
2. Jeder bezahlt, was er bestellt.
Das bedeutet für mich, daß man nun mal zu akzeptieren hat, daß CDs Geld kosten. Die ganze Aufzählerei, warum das so ist, lassen wir einfach mal weg. Bloß wer sind die Schweine? Ich behaupte, die Plattenhändler sind es nicht! Eher die großen Plattenfirmen.

In dem Zusammenhang kann ich die Lektüre des Buchs "Wem gehört die Rockmusik?" wärmstens empfehlen. Author weiß ich nicht auswendig, ich bin hier @ work und das Buch ist @ home. Aber es war ein rororo Taschenbuch. Bei Interesse liefere ich den Autor nach (nur seinen Namen natürlich).

Aber was kann man tun? Nur noch seine Aufnahmen bei MP3.COM abliefern und garnicht mehr auf den großen Plattendeal hoffen? Nur noch freie Musik downloaden und garnichts mehr von denjenigen kaufen, die bereits den großen Plattendeal gemacht haben?

Was meint Ihr? Was kann man tun?



Keep rockinowa
Friedliebowitz (russische Wochen)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.