sibziger-zwo

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 02. 1999 um 14:01:43:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Plattenhändlers Schweineboykott geschrieben von Bernd am Dezember 02. 1999 um 13:47:46:

Auch so ein Punkt, der natuerlich den Vereinfachungen zum Opfer faellt - das einige dinge eben was kosten!
Handwerk zum Beispiel. Aber waehrend ich der meinung biun, dass ein guter Tischler nicht anaehernd das geld kriegt, wasa er "verdient", kostet der von ihm gebaute Tisch viel mehr, als ich gut heissen kann... da sitzt schon wieder eine dicke struktur dahinter, die mitlaufen muss. ergo: spezialisierung ist eine der Ursachen, und ich sage ja gar nicht, dass man dass so einfach alles zrueckdrehen kann (aber ich habe ja gestern auch Siemens-Geraet gekauft...)
aber eine generelle Unterstuetzung lokaler Verbuende, CoOps fuer Futter, Strom wie Bands, alles dass ist ein noetiger schritt!

Also: nicht keine BMG Platten kaufen... aber jede lokale gute Band kaufen - und wenn die dann mehr als 20 kostet, dann hat sie wahrscheinlich einfach viel gekostet, und ist es mir dann wert!
Gegensaetzlich eben die Major-Platte, wo der Kuenstler zunaechst relativ viel weniger von der Knete sieht.
Dafuer hat er halt die Chance, unterm strich mehr zu verkaufen. was der Musiker natuerlich gerne moechte, damit er sich mehr CDs kaufen kann.
Ach je, is das alle skompliziert.... ich hoer mal besser auf, hier rumzustottern

so ungefaehr!

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.