(Technik) Brett vorm Kopf...Beitrag von C.Bux vom Dezember 01. 1999 um 14:52:07: nein, natürlich nicht - sondern auf dem Boden. Und zwar dasEffekt-Brett. Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich im alten Pre-Grünen mal über meine "Erfindung" : Lochbrett geschrieben. Was allerdings immer schlecht war ist, dass eben bei 100% Programm nur 10-20% Effekte gebraucht werden. Soll heissen in 80-90% des Sets würde Mann - Gitarre - Kabel - Amp genügen. Nun war ich lange lange lange auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung - und habe sie jetzt in Form eines Alex (nein nicht Alexius) gefunden. Was nun? Also Looper/Switscher/TrueBypass-Kompanie und Konsorten erschienen mir zu aufwendig/teuer/überkandidelt... also mußte eine "Idee" her. Sie ist gekommen (nach Jahren zwar) aber jetzt ist sie da. Im anderen Fall (dem Standard) habe ich das Effektbrett "ausgeschleifft" und bin ganz Mann - Gitarre - Kabel - Amp. Baisewey, Georg L Kabel sind ideal für Rack/Effektbrett-Verkabelung. Es genügt eine Schere und ein lachender Gesichtsausdruck beim verkabeln. Also, wer zum Ganzen noch eine Zusatzidee hat - sofort schreiben - es lässt sich event. noch verbessern. GRuSS C.B.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |