Re: (Band) Pre-Release
Beitrag von falk vom September 17. 2026 um 21:36:03:
Als Antwort zu: Re: (Band) Pre-Release geschrieben von erniecaster am September 16. 2026 um 09:24:51:
Hallo Matthias,
da hast Du Dir aber viel Mühe mit dem "aber" gegeben. ;-) Grundsätzlich danke. Ein paar Punkte hatten wir selbst schon im Blick. Aber letztendlich ist alles immer auch Geschmackssache. Fragst Du 3 Leute, bekommst Du 4 Meinungen zu hören.
Amüsant finde ich z.B. die Erwähnung des Theaters aus den 70ern. Mein seliger Vater, der einst Chefdramaturg am Theater war und auch jahrzehntelang Schauspielstudenten ausbildete, verdrehte bei dem in späteren deutschen Filmen üblichen Genuschel regelmäßig die Augen.
Klar, undeutlich wird's live von alleine. Da mache ich mir keine Sorgen.
Unsere Schlagzeugerin, für die selbst ich als Atheist dem Herrgott danke, spielt weniger "verkopft" oder "pädagogisch" sondern musiziert tatsächlich sehr gefühlsbetont. Gleichwohl ist sie großer Fan auch von Progrock und insbesondere von Neil Peart. Das ist kein Widerspruch, erklärt aber ihren Drumstil. Das ist halt 'n bißchen was anderes als simples "Bumm - Tschak" :-) Im Übrigen macht es mir als Bassist riesige Freude, mit ihr Groove zu erzeugen. Das matcht. Und Freude und Spaß ist doch das Wichtigste dabei.
: ... Das lag nicht in meiner Absicht.
Das weiß ich doch.
Gruß Falk
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)