Re: (Band) Pre-Release
Beitrag von erniecaster vom September 16. 2026 um 09:24:51:
Als Antwort zu: Re: (Band) Pre-Release geschrieben von falk am September 09. 2026 um 17:01:19:
Hallo Falk,
ich nehme mal an, du hättest ganz gerne ein Feedback?
Macht Spaß und es gibt ein Aber.
Mit dem Gesang und einigen Textstellen habe ich Schwierigkeiten. Das hat mir sehr was von Theater, fast übertriebene Betonungen, extrem klare Aussprache als solle der Zuhörer bitteschön auch jede Silbe verstehen. Ein bisschen wie das, was man in den 70ern als modernes Theater bezeichnet hat, wenn ein Text "verrockt" wurde.
Ich finde die Sachen geiler, wo es punkig wird. "Eigentlich" ist ein gutes Beispiel. Die Strophen sind gut, der Gesang dort ist rotzig, jeder weiß auch nach drei Zeilen, worum es geht. Der Refrain erklärt das aber trotzdem noch einmal intensiv und ich fühle herannahende Pädagogik und das hat schon bei Peter Lustig auf mich abschreckend gewirkt.
Weg mit dem Zeigefinger. Die Vocals bisschen leiser, sie sind zu sehr "über" der Band, nicht in der Band. Bratzt die Texte einfach raus, auch von der Aussprache. Da müssen noch ein paar mehr Backgroundvocals drauf und Hall ist kein Teufelszeug.
Ach, ja die Drums. Gute Drummerin! Aber machmal verkopft sie und versucht clever zu trommeln, dann wird das wieder so pädagogisch.
Ich glaube, da war auch viel Anspannung und ein bisschen zu viel Respekt vor dem roten Licht, wenn "das Band läuft" dabei. Ich denke, wenn ihr die Songs live spielt und zwei Mikros hinhängt, die Sängerin außer Atem kommt und alles schwitzt, passt das.
Ich hoffe, du wolltest es wissen und ich habe nichts geschrieben, was irgendjemanden verletzt. Das lag nicht in meiner Absicht.
Jetzt muss ich zu meiner Altersteilzeit-Arbeit!
- Re: (Band) Pre-Release falk 17. September 2026 21:36:03
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)