Re: (Privat) der akustische Bestand im Sommer 2026

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas vom Juli 24. 2026 um 08:37:22:

Als Antwort zu: (Privat) der akustische Bestand im Sommer 2026 geschrieben von erniecaster am Juli 23. 2026 um 08:23:58:

Aloha Erniecaster, 
schön, von Dir zu lesen. Bist du doch jemand, der in der hoffnungslos verstromten Gitarristenwelt die Fahne des akustischen Gitarrensounds hochhält und weiterträgt.
Wie eigentlich immer, sind Deine Beiträge höchst spannend zu lesen.
Was ich aber nicht verstanden habe:
Bei einer Deiner Gitarren ist das PickUp System überdurchschnittlich gut. Aber ohne Pedalboard geht es dennoch nicht. - (Also doch nicht richtig gut?)
Wie sieht denn Dein Pedalboard aus?
Ich versuche, so eng es geht an dem akustischen Gitarrensound zu bleiben. 
Wenn Pedalboard, dann:
DITTO
BOSS OC 3
NUX Atlantic Reverb/Delay (wobei ich nur das Delay benutze)
Polytune
Reverb vom Amp (AER/Lakewood AcoustiCube, voll vintidsch, mit dem genialen BEYMA Speaker)
Nach einer ohrenzerfressenden Odysse bin ich bei drei Akustiks hängengeblieben: 
• Santa Cruz OMG mit K&K
• Gebaute 00-28, AER Lily one
Lagerfeuergitarre ist eine
• EPI (steht tatsächlich auf dem Headstock) Dreadnought aus den 1970ern
ohne PU aber mit 0-13 Saiten, damit ich nicht nur reingrätschen muss
Btw, Deine ostgotische Klangpappe steht hier immernoch. Mit geschliffenen Saiten. Der Kollege Steve White hat die mal so richtig zum Klingen gebracht. 
Glück Auf
Andreas

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]