(Sonstiges) Quartals-Sachstandsmeldung

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juli 07. 2026 um 21:45:19:

Liebes Volk,

hier ist in letzter Zeit sehr viel passiert, so daß es mir an Zeit und Muße fehlte, zu berichten. Aber: es geht uns gut.

Am Wochenende waren wir zu den Black Crowes in Rastatt. 730 km pro Tour, von denen sich jeder einzelne gelohnt hat. Das Konzert war großartig. Leider haben sie meinen Lieblingstietel "No Speak No Slave" nicht gespielt. Aber "irgendwas ist [ja] immer." (Tucholsky)

Mark Dutton spielt übrigens über so ziemlich das gleiche Ampeg-Geraffel wie ich. Der Mann hat halt Geschmack.

Auch der Support "A Thousend Horses" aus Nashville hat mit Southern Rock gut Druck gemacht.

Und Rastatt ist allemal eine Reise wert. Eine Perle des Barock.

Heute habe ich endlich eines meiner Preci-Projekte fertiggestellt. Dem Daphneblauen habe ich nun eine 1959er Optik verpaßt. Hals von WD, den gebeizt und die Dots gegen cremefarbene getauscht. Pickguard, Brücke und PU getauscht. PU ist nun ein Tonerider. Von denen bin ich absolut überzeugt. Mit dem Paulownia-Korpus wiegt das Teil 2,8 kg und ist mit dem neuen, leichteren Hals (und Alu-Mechaniken sowieso) kaum noch kopflastig. Gefällt mir insgesamt sehr. Noch durchrütteln - und fertig.

Der schwarze Squier Classic Vibe 70s, den ich zum PJ umgebaut habe, hat (mit beiden PUs aufgedreht und die Tiefmitten herzhaft angehoben) für mich den besten Sound - absolut durchsetzungsfähig, und die Tonhöhe ist immer bestens erkennbar. Aber ich scheue mich noch, dem Daphneblauen auch einen J-PU zu verpassen - wegen der Optik. Na mal sehen...

Unsere Band hatte im Juni ihren ersten Auftritt (nur eigene Titel) - auf einer offenen Bühne. Wir sind damit sehr zufrieden.

Einen Namen haben wir auch schon, und eine Website ist in Arbeit.

Im August gehen wir ins Studio, und dann steht einer Tournee fast nichts mehr im Wege. ;-)

Gruß Falk

P.S.: An dieser Stelle nachträglich noch mal großen Dank an Tom für die Arbeit mit dem Umzug.

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]