Re: (Gitarre) Brummer Teil 3

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Februar 05. 2026 um 08:47:45:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brummer Teil 3 geschrieben von falk am Februar 05. 2026 um 08:25:42:

: Guten Morgen Gerhard,
: danke für Deinen Bericht. Ich denke, bei dem Verschleiß drehst Du einfach nur zu weit auf. Bei mir reicht ein Shaker für mehrere Instrumente. Ich habe den 30-W-t-amp auf 45% / bzw. gut 11 Uhr bis max. 11.30 Uhr. Mit Kühlung durch Wohnraumventilator komme ich auf ~40°.
: Die Vibrationen sind dabei sehr unterschiedlich - und zwar bezüglich Ort und Stärke - je nach Frequenz. Aber sie sind insgesamt gut wahrnehmbar.
: Der klitzekleine Unwuchtmotor mit dem klitzekleinen Unwuchtgewicht, den Prof. Reumont und Emil verwendeten, trägt mit Sicherheit nicht mehr Energie ein als so ein Shaker.

Vielleicht habe ich da eine falsche Vorstellung.

Es kommt bei den ganzen Berichten immer so rüber, dass das Ding richtig wackeln muss. Sagt auch jeder was Anderes. Friedlieb meint, bei Emil hat das richtig Radau gemacht. Vieleicht verstehe ich unter richtig Radau auch etwas Anders als Friedlieb.

Es ist schon schwer, da jetzt die richtigen Informationen rauszuziehen, zumal es für mich momentan schwer ist diese Parameter nachzuvollziehen. Ich brauche jetzt auch erst mal ein Themperaturmessgerät, damit ich da die 40 Grad einhalten kann.

Gruß

Gerhard

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]