Re: (Gitarre) Brummer Teil 2

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Februar 02. 2026 um 06:53:04:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brummer Teil 2 geschrieben von Klaus am Januar 31. 2026 um 12:50:49:

: Und? Wie isset?

Es tut sich was.

Allerdings noch nicht so, wie ich das gerne möchte.

Die Klampfe hat eine kleine Schwäche auf der G-Saite  G / Ab. Also bei 440 hz Stimmung 12/13 Bund. Das verschiebt sich entsprechend, wenn man höher oder tiefer stimmt. Klassische Dämpfung.

Diese Schwäche hat sich jetzt auf das Ab konzentriert. G ist ein bischen besser geworden. Auf der h Saite kippt das Ab in einen Oberton um, das war vorher beim G der Fall. Da hat sich irgendwie verschoben.

Ich bin gerade dabei 102-105 hz zu stimulieren. Läuft jetzt seit 18 Stunden.

Insgesamt ist die Ansprache noch ein Ticken besser geworden, die war aber vorher schon sehr gut. 

Ich berichte weiter.

Gruß

Gerhard

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]