Re: (Gitarre) MMGSGA

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 27. 2026 um 18:05:18:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) MMGSGA geschrieben von Tom(2) am Januar 27. 2026 um 11:52:43:

: danke :) Stimmt, die Böx habe ich nicht erwähnt - das ist ne Orange PPC 412 mit, öhm, ich glaube G12T 75W drin. Die ist "unnerum" ordentlich weichgekloppt, weil ich bei Motörblock da auch den Bass drüber spiele (mit dem OR120 und Diablo davor).

Das müsste eigentlich ordentlich Fett auf die Kette geben...

: Ok ich ziehe hier mal ein Zwischenfazit - wenn ich den dreckigen Sound des Amps mag, dann wirds schwierig mit dem Hall/Reverb davor. Wenn ich Hall/Reverb gerne hätte, dann den Dreck lieber davor mit Pedalen machen und den Amp mit möglichst viel Headroom laufen lassen. Dafür ist der aber eigentlich nicht gemacht und dann wäre ich ja eigentlich mit meinem alten OR120 (abgesehen vom Rücken) besser bedient.

Ja, das wäre dann die empfohlene Maßnahme. Ne 412er schiebst Du ja auch schon rum, da kommts auf den Amp auch nicht mehr an. So'n Hall vor nem angecrunchten Amp kann auch ganz interessant sein. Das ist dann aber eher ein Effekt, den man mal einsetzt. Durchgängig ist das genau so nervig wie immer Chorus an in den 80ern.

: ja genau, weil das klingt echt sehr sehr gut mit dem Ding.

So machst Dus.

Cheers

Gerhard

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]