Re: (Gitarre) MMGSGA

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Januar 26. 2026 um 13:05:52:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) MMGSGA geschrieben von Tom(2) am Januar 26. 2026 um 12:19:55:

Moin Tom,

Ich habe auf dem anderen (Bass)Board noch nen TC Electronic Spark, vlt versuche ich den mal statt oder gestacked mit dem TS.

Den Spark habe ich schon in etlichen Videos bewundert, hätte ich nicht den Greer Lightspeed, der alles andere für mich schlägt, würde ich den Spark probieren. Stacken ist immer ein guter Weg, weil Du durch Reihenfolge und klangliche Ausrichtung der einzelnen Booster/Zerrer großen Einfluss auf EQ nehmen kannst.

Falks Vorschlag mit EQ-Pedal ist super, hier gibt es ein super Video dazu. Bei 2:50 geht es los.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, sind Delay/Reverb da eher nicht für "machmal mehr" Dauereinsatz tauglich, sondern auch für "machmal situativ anders" aka Solo.

Ganz viele Demo-Videos haben fett Delay drauf. Das kling solo wunderbar, sobald die Band dazukommt, bist Du verloren. Da fällt mir ein, dazu hätte ich auch ein Video anzubieten ;-)

Viel Spaß beim Knöppedrehen,
Michael

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]