Re: ABR-1

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Dezember 19. 2025 um 10:46:35:

Als Antwort zu: Re: ABR-1 geschrieben von Lothy am Dezember 18. 2025 um 22:46:33:

Moin Gerhard,

ja - mir gehts da ähnlich. Alle diese Messungen finde ich logisch wichtig - aber es bleibt schwierig, weil es eben diese spezielle "Physik" der E-Gitarre gibt.

Im YT gibts ein Interview mit Gary Moore - darauf angesprochen warum diese Gitarre - sagt er und spielt trocken paar Licks - sie hat Sustain und reagiert dynamisch und das hat sie dann auch verstärkt.

Mein reduzierten Gitarrenbestand ist inzwischen auch darauf optimiert - nur 1 Gitarre die Sustain hat taugt (für mich) was. 

Natürlich der Herr Prof. misst auch Sustain - ja - OK - wie mache ich das ? Im Geschäft...

Es fehlen für mich im ganzen Dialog brauchbare nachvollziehbare konkrete Massnahmen wie eine Gitarre testen ohne Labor - das wäre mal ein Hilfe !

GruZZ *

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]