Re: (Gitarre) Restauration meiner erste E-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom November 28. 2025 um 10:04:16:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Restauration meiner erste E-Gitarre geschrieben von falk am November 28. 2025 um 08:15:50:

Moin Falk,


: Ich würde der L6, wenn ich sie zum Gitarrenbauer bringe, gleich Bünde im Extra-Jumbo-Format (Dunlop 6100) verpassen lassen. Da bin ich großer Fan von.

Zu fett dürfen die nicht sein. Die hat 24 Bünde und Gibson-Kindergitarrenmensur. Da wird es dann oben eventuell ziemlich eng. 


: Deiner Hutmutter am nächsten kommt wohl eine sogenannte Hülsenmutter mit Schlitz. Den überstehenden Kopf kann man ja abfeilen.

Hab ich nur ab M4 gefunden. Sind auch etwas zu lang. Ich probiere das jetzt mit ner DIN 917 aus Messing. Die haben genau die richtige Höhe. Die muss ich irgendwie rund bekommen und nen Schlitz reinsägen...

https://www.ebay.de/itm/255431697689?var=556600912383

Cheers

Gerhard




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]