Re: Ich glotz Tvau

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom September 01. 2025 um 13:01:10:

Als Antwort zu: Re: Ich glotz Tvau geschrieben von martin am August 30. 2025 um 23:38:09:

Mahlzeit,

wie Thomas Ibanizer schon geschreiben hat - klingen tut das alles sehr gut am PC/TV - auch der Dumble und die Teles.

Mir fehlt nur das Vertrauen in solche Gitarren, ob die auch wirklich für mich klingen können, weil Holz nehmen und daraus Gitarren bauen mit Amber, Kloppman, etc. Pickups, Hardware von XY  und sie zwar sehr gut einstellen - reicht IMHO nicht.

Das Geheimnis warum eine Gitarre klingt und die andere nicht - konnte für mich noch niemand lösen. Auch hätte ich da mal eine Kriterienliste gewollt anhand derer man schneller eine "gute" Gitarre findet.

Und gut ist nicht ausschliesslich Geschmacksache, sondern da muss es immer gleich geltende Kriterien geben.

Garry Moore wurde auch gefragt - er spielte trocken und meinte diese Gitarre hat Sustain und das hat sie auch am Amp dann... schon mal 1 Kriterium.

Ich finde die 5 Vidos auch kurzweilig und der Herr von Real Guitars wirkt sympatisch und auch kompetent. Allerdings kenne ich Real Guitars nur vom Namen und ist auch zuweit weg von mir. Sonst wäre ich da mal hingefahren.

GruZZ *

Bin gespannt auf Video 6 ...

ps: bei https://www.youtube.com/watch?v=8g2V5EK5pns&t=1082s gibts ein Vido über Dumble "wie er wirklich war" - als Empfehlung. Ist wahrscheinlich gleich glaubwürdig wie Tim Pierce !?

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]