Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP
Beitrag von Tom(2) vom Januar 04. 2025 um 12:48:38:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Kellerfund: Aria/Diamond LP geschrieben von The stooge am Januar 04. 2025 um 10:57:15:
Hi Mathias,
danke. sie hat so eine ganz leichte Wölbung; der Korpus ist am Rand 4cm, in der Mitte ca 5cm.
Jupp, die Reiter sind aus was Plastik-artigem. Ich habe noch ein Brückenoberteil hier, was mir Jonas mal gab, aber das ist schmaler (kleinerer Regelweg) und auch die Löcher passen nicht für die Unterteile.Vielleicht kann ich die schlachten und die Reiter verwenden :-)
Die Mechaniker scheinen auch mal getauscht zu sein, aber kein Grund zur Beschwerde, im Gegenteil, die sind schön fein und laufen gut. Die wurde 83-85 rum gebraucht vom Nachbarn gekauft -- lag beim Verkäufer angeblich ein paar Jahre unbenutzt rum. Der Käufer hat es dann auch schnell aufgegeben mit Gitarre, und so lag die nun unbeachtet im Keller all die Jahre, so die Saga. Wenn ich mir die Bünde ansehe und die getauschten Mechaniken kann ich das so nicht so ganz glauben, die ist definitiv gespielt worden.
Cool finde ich, dass die den Aufkleber vom "Musik Schmidt" hat - e eschd frankfodder mädsche habbisch hier ;-)
gruss
Tom
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)