Re: (Effekte) Dein Freund der Kompressor


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom November 25. 2024 um 16:26:15:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Dein Freund der Kompressor geschrieben von Michl am November 25. 2024 um 09:57:26:

Moin Michael,

jawoll. Grün ist die Hoffnung. ;) Alternativ könnt ich mir langsam mal wieder 'ne Band suchen. Oder beides.

Bei Gitarre habe zwar ich immer noch nicht wirklich Verwendung für so'n Gerät. Aber ich bin ja kein Maßstab. Aber mit dem V-4B macht das Ding so richtig Spaß und haut mächtig auf den Brustkorb. Den Master drehe ich bis Anschlag auf. Mit Gain regle ich die Lautstärke und der M87 im Einschleifweg (den Namen vergaß ich glatt, zu erwähnen) haut dann noch mal so richtig drauf.

Mein absoluter Lieblingsbaß (von 10) ist derzeit übrigens der schwarze Squier CV70, bei dem ich den J-PU nachgerüstet habe. PJ halte ich für die größte Erfindung seit dem Elektrobaß. Man hat den fetten Schub des Splitcoil, kann etwas Draht hinzuregeln oder aber mit dem J-PU messerscharf durch den Mix schneiden. Sehr flexibel. Zusammen mit dem 340-Hz-Regler macht das große Freude.

Die Segnungen neumodischer PR-Algorithmen ("Kunden, die dies kauften, kauften auch jenes") spülten mir jüngst übrigens auch diese etwas anachronistische Band in die Timeline:

https://www.youtube.com/watch?v=89n9qZK1G-g

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]