Wundersame Lufttechnik


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom März 19. 2024 um 09:45:26:

Cheers,

meine Frage an WLAN Mischpult/Laptop/Pad Kenner.

ich versuche mal das nicht einfach darzustellende Problem zu erklären:

für kleine Auftritte haben wir jetzt ein WLAN Mischpult+Software mit einem Laptop.

Alle Quellen sind eingesteckt und unser Spezialist (in Persona des Bassisten) mischt jetzt mit der Maus unseren Sound auf der Bühne. Unser dickes Mischpult plus Multicore entfällt.

Soweit so klar.

Nun meine Idee: das Konzert ist auch aufgenommen und auf der Festplatte des Laptops vorhanden - für jede Quelle eine Spur.

Jetzt wäre es schön wenn man das Konzert daheim nachmischen könnte (was man ja kann) - ABER das "perfekt" gemischte wieder als Quelle in die Aufnahme SW speisen könnte. Ist das verständlich ? Der Vorteil wäre - beim nächsten Auftritt hätte man als Mischbasis schon das quasi perfekte vom vorigen Auftritt und könnte Zeit und Aufwand sparen.

Ich bin mit diesen Teilen nicht so bewandert - aber vorstellen kann ich mir schon das sowas geht ???

Wer kann helfen ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]