Re: (Gitarre) neue Puzzle-Gitarre
Beitrag von martin vom Juli 19. 2023 um 12:52:01:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) neue Puzzle-Gitarre geschrieben von Michl am Juli 19. 2023 um 11:20:00:
Hallo Michl,
ein Gotoh-trem hatte ich ganz früher auch mal kurz auf der Goldie (das war aber so ein günstiges Teil in der 60€-Klasse, falls ich mich da noch richtig erinnere). Besonders zufrieden war ich allerdings nicht damit.
Die Carl-Verheyen-Methode habe ich auch mal ausprobiert, kann man machen.
Mir hat es nichts gebracht weil ich das Trem eigentlich nie bewusst nach oben benutze und deswegen ist es mir auch egal ob ich auf der g-Saite eine perfekte kleine Terz, auf der h-Saite einen Ganzton und auf der hohen e-Saite genau einen Halbton habe.
Das ist alles sehr schön (wenn man es gebrauchen kann), allerdings erkauft man sich dieses Feature mit einer recht hoch stehenden (oder anders ausgedrückt stark abgewinkelten) Grundeplatte vom Vibratosystem).
Da ich das Trem nur benutze um ein kleines bisschen um den Ton gerum zu eiern ist es mir lieber die Grundplatte vom Trem ist schon fast parallel zum Korpus. Ich kann so einfach besser spielen.
Und dem Marc ist das sowieso alles egal, der alte Clapton-Fan hat sein trem ja stillgelegt :-)
Viele Grüße
Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.