Re: Bass-GAS '59 - Fotos


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Mai 21. 2023 um 22:23:37:

Als Antwort zu: Re: Bass-GAS '59 - Fotos geschrieben von Tom(2) am Mai 21. 2023 um 21:16:02:

Moin Tom,

der zweite Unterschied ist die Lackierung. Ab 1958 hat man mit 3TS angefangen. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut. Sunburst zu fotografieren ist halt schwierig. In natura sieht man aber schön den Unterschied. Mir gefällt das jedenfalls sehr.

Ein bißchen besser ist dieses Foto:

Die Lackierung ist zwar anders also bei obigem Video von Normans, wo es ganz leicht in Richtung Clownburst geht, aber sie korrespondiert sehr gut mit einigen Abbildungen aus meiner Baßliteratur. Damals hat man wohl auch viel experimentiert.

Das Gelb im obersten/ linken Baß ist übrigens auf Sumpfesche als Korpusholz zurückzuführen. Die anderen beiden sind aus Erle.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.