Re: Überbewertet


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Mai 02. 2023 um 18:40:43:

Als Antwort zu: Re: Überbewertet geschrieben von lonestar am Mai 02. 2023 um 10:11:51:

Moin *,

kenn ich. Die CD ist der Schallplatte in allen meßbaren technischen Daten weit überlegen. Kanaltrennung, Rauschabstand usw., usw. Trotzdem höre ich bei Vinyl (sehr fein auflösende Anlage vorausgesetzt) mehr Details. CD fühlt sich (auch mit sehr gutem Player) dagegen an, als läge über der Aufnahme eine "Folie", durch die man zwar mit den Fingern auch etwas ertasten kann - aber eben nicht so detailliert, wie ohne Folie. Meßbar ist das nicht. Aber hörbar - insbesondere bei Kammermusik mit Streichern.

Mal daran gedacht, alle Röhren zu tauschen? Halten Vorstufenröhren wirklich ewig?

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.