Re: Muddy Neck III


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Februar 26. 2023 um 13:01:09:

Als Antwort zu: Re: Muddy Neck III geschrieben von andi-o am Februar 26. 2023 um 12:02:08:

Andi-Mausi - alte Haut,

schön von Dir zu Hören !

Ich ________ zunächst alles was Du geschrieben hast. Ist im Prinzip auch meine Meinung.

ABER: in meinem Fall halt etwas anders. Die Gitarre ist schon gut, aber hat Schwächen. Habe ich beim Kauf nicht gleich gemerkt. Ist erst so nach und nach mir aufgefallen.

Pickups, ABR-1 Brücke, Tonkondensatoren, Thumbwheels habe ich schon getauscht.

Nur diesen mächtigen Bässe am Hals waren jetzt noch störend.

Das einfache einlöten des Condensators in Reihe ist ja nur ein physiklischer Effekt - wie Treble Bleed Schaltungen - die sind ja doch sehr häufig (aussser bei mir - ich finde das künstlich) als Mod gemacht.

Ich könnte das gleiche auch über einen speziellen PU wohl auch erreichen, aber der andere Draht, Magnet, Wicklungszahl etc. erzeugt dann ja auch nur einen physikalischen Effekt. Und kostet ein Mehr an Kohle und Aufwand

Ich emfinde den Klang des Frequenz-korrigierten PU´s nicht als künstlich - und mal sehen - vlt. bleibt er drin.

Über kurz oder lang ist das sonst halt wie üblich ein Fall für E * *  Y.

Was treibst Du so ? Neue Band ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.