Re: Muddy neck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von guntherk vom Februar 22. 2023 um 13:06:24:

Als Antwort zu: Muddy neck geschrieben von lonestar am Februar 22. 2023 um 12:57:46:

Hi Lonestar,

sowas ist in einer Fender Jaguar verbaut - nennt sich dort strangle switch. Wird mit 3,3 nF realisiert und nimmt dort hörbar Bass weg. Ist wie alles Geschmacksache, Versuch macht klug. Ich würde mit den kleinen grünen Kondensatoren (Greenies, zu erhalten u.A. bei Banzai) Testversuche anstellen, mit den Werten 3,3nF, 4,7 nF, 6,8 nF, 10nF, 22nF. Wenn mit einem der Werte das gewünschte Ergebis einstellt, kannst du immer noch über die Kondensatorsorte nachdenken. Gruß Günther




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.