Re: (Technik) Schwing Dein Ding (plus Sweeps)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Februar 15. 2023 um 21:30:59:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwing Dein Ding (plus Sweeps) geschrieben von Friedlieb am Februar 14. 2023 um 17:59:15:

Hi Friedlieb,

: Eine Minute von 20-80 Hz - Hilft bei der Beantwortung der Frage, wie weit die eigene Abhöre runtergeht. Das ist also nicht für die Vibrationsentdämpfung gedacht, sondern als Ergänzung zur Diskussion "28 Hz höre ich nicht", die wir vor ein paar Tagen hatten.
Verwendung: einfach auf der eigenen Anlage, am Computer oder sonstwo abspielen. Schön laut machen. Die Zeit stoppen, bis man was hört. Zu den Sekunden 20 dazuzählen. Man erhält die Frequenz, bis zu der die eigene Abhöre runtergeht. (Wenn man zwischendurch leiser gemacht hat, weil es zu laut wurde, das gleiche nochmal mit dieser Lautstärke wiederholen, dann erhält man einen etwas ehrlicheren Wert. Oder einfach noch lauter machen, dann hört man den Sweep etwas früher...)

das habe ich gerade mal nur hier am alten Macbook gemacht. Nach 42s ist was zu hören -- das wären dan 62Hz, ja? Find ich gar nicht so schlecht für die kleinen Lautsprecher in dem Ding, bestätigt mich aber darin, dass die ohnehin sehr "voll" klingen, also dafür, dass es Laptopspeaker sind…

gruss on,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.