Re: (Technik) Schwing Dein Ding (plus Sweeps)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 14. 2023 um 18:37:42:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Schwing Dein Ding (plus Sweeps) geschrieben von Tom(2) am Februar 14. 2023 um 18:25:42:

Hi Tom,

: Daher die Frage; wie sehr muss denn das "rütteln" im Betrieb?

bei mir hat es so sehr gerüttelt, dass bei ca. 70 Hz die nach meinem Dafürhalten doch schon sehr feste Klemme einfach abfiel.

Oder ein weiterer Versuch der Quantifizierbarkeit des Rüttelmaßes: alles, was man auf die Gitarre gelegt hat, hüpfte fröhlich drauf rum und rutschte dann weg. Also so knapp unter Waschmaschine im Schleudergang. Wait, what?!!?? Das wär ja auch ein Ansatz...

: Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich das bei mir alles noch zu soft eingstellt hatte…

Das könnte hinkommen, insbesondere weil bei dir ja der Brummtopf nicht so sehr warm wurde. Bei mir wurde er so warm, dass das Typenschild sich an den Ecken abgelöst hat.

Kaputt gegangen ist deiner dann vielleicht entweder wegen Pech oder weil die Klemme doch etwas zu fest angezogen war.

: allerdings war der Amp ja wie beschrieben schon sehr ordentlich warm. Hm.

Bei mir wurde der Amp ja sehr schnell zu heiß, so dass die Schutzschaltung angesprungen ist. Ohne die wäre vielleicht der Lötzinn von der Plantine unten rausgetropft, wer weiß. Deshalb ja die Kühlung.

Keep rockin'
Friedlieb (Und-wenn-sie-nicht-geschmolzen-sind-dann-brummen-sie-noch-heute-Wochen)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.