Re: Der "Was lag unterm Tannenbaum" - Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 26. 2022 um 14:34:27:

Als Antwort zu: Der "Was lag unterm Tannenbaum" - Thread geschrieben von martin am Dezember 25. 2022 um 18:37:03:

Yeah, ...

: Liebe Aussensaiter,
: hoffentlich hattet ihr alle einen friedvollen und schönen Heiligen Abend!
: Und? Mit welchen Dingen werdet ihr euch jetzt über die Feiertage beschäftigen? War Gitarren-nerdiges Gear dabei?

... ich hab, wie immer, nichts zu Dingsnachten bekommen, außer einer Packung gebrannte Mandeln, die allerdings wirklich herausragend waren.
Dafür hatte ich mir allerdings schon irgendwann in 2022 ein FM3 von Fractal Audio gekauft - das aber nicht nutzen und entdecken können, weil es eben nicht so in den Lebensablauf hineingepasst hat.
Das ist ja immer das allerdööfste, wenn man sich was neues angeschafft hat, und das steht dann nur rum & staubt ein und schaut einen mit diesen verzweifelten Augen an: "Warum nutzt du mich nicht, wenn du mich schon gekauft hast, warum hast du mich überhaupt gekauft, wenn du mich nicht nutzen willst ...?", und immer so weiter.  Also genau wie in diesem Witz mit den traurigen Augen, wo dieser Typ ins Paradies kommt, wo schon die ganzen Jungfrauen auf ihn warten, aber er hat sein FM3 dabei - ihr kennt den ja. 
Egal: mein Weihnachtsgeargeschenk bestand also nicht eigentlich in "gear", sondern darin, die traurigen Augen vorhandenen "gears" etwas weniger traurig zu machen als zuvor - insgesamt also eine voll jesusmäßig-weihnachtliche gute Tat und ein win-win für das FM3 wie für mich. 
Das FM3 entwickelt seine Magie, wie der Name ja schon sagt, ja strikt im Zusammenhang mit der Zahl "3". Wenn man das verstanden hat (und das war mein Weihnachten), lassen sich beliebige dreifache Dreierreihen mit je drei Sounds anrichten, und man möchte niemals mehr weiterzählen als bis .... eben, genau: 3! 
(Und man kann sogar gebrannte Mandelstückchen draufbröseln, ohne dass der der Sound sich signifikant verändert.)
Dreifaches yeah,
M. (J.)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.