Re: (G.A.S.) Erst volles Brett Stressbrettstress, dann Fractal Audio FM3 und FM9


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom November 08. 2022 um 15:42:18:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Erst volles Brett Stressbrettstress, dann Fractal Audio FM3 und FM9 geschrieben von Christian G. am Oktober 31. 2022 um 17:42:06:

: Moin,
: ich hatte bis letztes Jahr meinen Laney auch mit einem analogen Stressbrett angeblasen. Mir ging der Stepptanz aber irgendwann so dermaßen auf den Sack, dass ich mir einen Helix geschossen habe. 
: Je nach Lust und Laune hab ich eine Mikroabnahme und 4CM genommen oder ich bin über den normalen Ausgang in die Endstufe vom Amp und mit XLR direkt in den Mischer. Fürs Monitoring genial. Aber auch für den Gesamtsound echt von Vorteil. Man kann den Bühnensound auf einem erträglichen Maß halten und gleichzeitig Spaß haben ;)
: Helix war eine der besten Investitionen seit langem.
: gruß,
: Christian

Ja, ist bei Dir ähnlich gelagert wie bei mir. Ich hätte ja noch Spaß am omnipotenten Stressbrett gehabt, hätte sich das Looperproblem nicht ergeben. Das ist ja letztlich nur ein Stepptanzverhinderungswerkeug (für die Jüngeren: Stepptanzverhinderungs-Werkzeug).

Ich werde auch weiterhin noch ein Stressbrett aufbauen, dann aber ohne Looper und nur mit Dingen, die auch wirklich Spaß machen. Wobei ich orthogonales Kabelverlegen für mich nicht dazugehört und ich denjenigen überlassen werde, die beim Anblick von rechten Winkeln so komische Gefühle verspüren.

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.