Re: Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Juli 13. 2022 um 10:45:04:

Als Antwort zu: Erfahrungsbericht zu In-Ear-Monitoring (und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Gitarrenverstärker) geschrieben von martin am Juli 12. 2022 um 21:34:12:

Moin,

ich denke Falk und Du sprechen von unterschiedlichen Dingen. Der Kondensator rausknips Mod macht den Amp leise tatsächlich am eigenen Ohr dicker, aber wird bei Deinem Problem nichts bringen.

Alte Fender und solche die weitgehend auf den alten Schaltungen basieren verlieren unterhalb eines bestimmten Levels einfach ihre Tragfähigkei, den Snap und den Ton an sich.

ein PPIVM kann helfen. Ich kann meinen Realtone Tweed Twin erheblich besser zähmen als es beim Super Reverb möglich wäre.

ob das schon reicht ? Ich glaube schon. Bedingt aber halt eine Modifikation Deines Amps.

Tonmanns Traum ist sicherlich der Kemper.

für den Bühnensound aber auch nur solange alle auf echte Amps verzichten. Dann gehts und klingt auch "vorne raus" echt gut


sobald einer "klassisch" Luft bewegt gefällter das überhaupt nicht mehr

grüsse

mike




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.