Re: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 20. 2022 um 21:28:15:

Als Antwort zu: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?) geschrieben von Der Felix am Mai 20. 2022 um 20:28:14:

Hallo Felix,

ich benutze das Zoom AC-3 und bin sehr zufrieden damit. Es entschärft ein bisschen den super direkten künstlichen Piezo-Sound und mit dem Compressor wird die Acoustic etwas voller (und klingt nicht so "plingelig", also eine Lösung gegen einzelne laute schafte Töne und der Rest säuft irgendwie ab).

Der Hall ist "geht so", da wünschte ich mir ein bisschen mehr Qualität, aber leise zugemischt besser als nichts. Aber eben auch nicht besser als "geht so".

Die anderen Effekte brauche ich nicht, außer dem Stimmgerät. Das benutze ich zwar nicht zum Stimmen (weil mein TC Polytune Cliptuner einfach viel genauer und besser ablesebar ist), aber die Funktion ist super als Mute-Schalter für die Acoustic, wenn ich schnell zur E-Gitarre wechseln muss.

Ich hätte mir auch gerne ein anderes Gerät ohne diesen Modelling-Schnickschnack zugelegt, aber die hatten alle keinen Compressor. Und Acoustic live ohne Compressor ist für mich ein No-Go. Also ist es das AC-3 geworden und es bringt mich durch meine Musik-Begleit-Jobs.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.